ZAHNERHALTUNG

Der Erhalt der eigenen Zähne ist unser Hauptanliegen. Sie sind künstlichen Zähnen in der Regel überlegen. Moderne Methoden und Materialien im Sinne der evidente based medicine bilden die Grundlage unseres Behandlungskonzeptes.
In unserer Prophylaxeabteilung werden Kinder und Jugendliche schon frühzeitig instruiert, wie die optimale häusliche Mundhygiene  durchgeführt werden soll. So dürfen wir viele Kinder  kariesfrei ins Erwachsenenalter begleiten.
Auch in der Erwachsenprophylaxe können wir Erfolge in der Karies- und Parodontitisprävention vorweisen. 
Die Behandlungen werden von speziell in der Prophylaxe intensiv weitergebildeten und langjährig erfahrenen Mitarbeiterinnen durchgeführt, die sich ausschließlich im Gebiet der Prophylaxe betätigen.
Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die noch immer eine recht starke Verbreitung in der Bevölkerung mittleren und höheren Alters finden, werden abhängig vom Schweregrad nach unterschiedlichen Behandlungskonzepten bei uns versorgt.